[TYPO3-german] Link in Extension

Rainer Griess mynewnews at gmx.net
Fri Sep 22 11:37:27 CEST 2006

Widmann, Manfred Dipl.-Ing. wrote:
> Ja, geht besser, mit der Funktion getTypoLink!
>
> z.B.:
> $marker["###RD_NAME###"]   = $this->cObj->getTypoLink("Hans Moser",23);
> Erstellt einen Link mit dem Titel "Hans Moser", der auf die Seite mit der
> uid 23 verweist (inkl. aller Spracheinstellungen, berücksichtigt hidden,
> start, stop, etc...)

Danke Manfred. Aber da habe ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt.

Das Problem ist ja genau, dass Typo3 einen Link, den ich im Backend in
ein Form eingegeben habe, wie folgt in der DB speichert:

"www.url.com/  linktitle"

Obiges steht z.B. in der DB im Feld: $row["homepageurl"]

So wie du schreibst, müsste ich ja dennoch per eigener PHP-Funktion den
Titel ("linktitle") und die URL ("www.url.com") trennen und in
$this->cObj->getTypoLink() einsetzen. Das bringt mich ja da hin, wo ich
schon bin.

Ich hätte mir eher so etwas gedacht wie:
$this->cObj->getTypoLinkFromDB($row["homepageurl"])

Irgendwie muss Typo3 doch die eigens in der DB gespeicherten Links
wieder komfortabel auslesen können...

Wäre nett, wenn du noch einen Tipp hättest.

Gruß,
rainer