[TYPO3-german] lokalen Upload deaktivieren?

Martin Mau der_maudi at web.de
Mon Sep 11 16:11:12 CEST 2006

Hallo,

ich möchte T3 so einstellen, dass Autoren keinen direkten lokalen Upload machen können. Die Autoren sollen zu diesem Zweck  über Datei->Dateiliste ihren Bilder in ihr freigegebenes UploadVerzeichnis hochladen dürfen.

Um dieses umzusetzen, habe ich im TSConfig des Usergruppen mit  "setup.override.edit_docModuleUpload = 0" den direkten Upload deaktivieren (Der Durchsuchen... -Button wird ausgeblendet).

Nun sehen die Autoren (wenn sie Text mit Bilder auswählen) im Block "Bilder" nicht mehr den "Durchsuchen..." Button. Wenn sie jedoch auf den Button "Durch Dateien browsen" klicken, wird ihnen oben der zugewiesene Uploadordner (vom Fileadmin) angezeigt und darunter haben  sie wieder die Möglichkeit über "Bild hochladen:"  ihre lokalen Bilder auszuwählen.

Wie kann ich auch diese "Durchsuchen..." -Button deaktivieren (es sind 3)????

und gleich noch eine Frage:
wie kann ich die Beispielbilder von Kasper ("Click a dummy image to select it:") ausblenden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße
Martin