[TYPO3-german] Content-Wrap anhand 'text_align' festlegen

Peter Ulrich Peter-Ulrich at Web.de
Mon Sep 11 15:53:56 CEST 2006

Hallo,

ich versuche seit mehr als einer Woche, einen Seiteninhalt
anhand des Feldes 'text_align' mit einem div fuer die CSS-Formatierung
zu umgeben.

Meine bisherigen Versuche sehen in etwa wie folgt aus:

tt_content.inn_render_2colcss_pi1 = COA
tt_content.inn_render_2colcss_pi1 {
        10 = >
        spalte_links = COA
        spalte_links {
            10 = TEXT
            10 {
                field = header
                required = 1
                wrap = <h3> | </h3>
            }
            15 = < tt_content.textpic.20
            15 {
                10.10 = >
                text.10.10 = >
                maxWInText = 100
            }
        }
        spalte_links.wrap = <div class="HighlightSmall"> | </div>

        spalte_rechts < .spalte_links
        spalte_rechts.wrap = <div class="HighlightSmall rechts"> | </div>

        25 = CASE
        25 {
            key.field = text_align
            right < .spalte_rechts
            default < .spalte_links
        }

}

Es handelt sich bei den betroffenen Elementen der Tabelle 'tt_content'
um einen eigens hierfuer definierten cType, der durch das in der Datei
'ext_typoscript_setup.txt' Typoscript ausgegeben werden soll.

Nachdem ich mittlerweile schon sehr viel an Dokumentation gewaelzt
und hierbei natuerlich auch sehr vieles gelernt habe, nun meine Frage:

Ist es ueberhaupt moeglich, anhand eines Feldinhaltes wie 'text_align'
eine entsprechende Formatierung vorzunehmen oder muss der Inhalt ueber
die Klasse der Extension gerendert werden?

Bin fuer jede Hilfe dankbar.

Mit freundlichen Gruessen

--
P. Ulrich