[TYPO3-german] Mehrere Templates...

Adrian Nussbaum a.n at xpure.ch
Thu Sep 7 15:22:33 CEST 2006

Hallo

Für die Startseite in meinem Typo3 möchte ich gerne ein leicht
anderes Template-File nutzen, als für den Rest.

Wie löse ich das am einfachsten?

Im Root habe ich folgendes TS (Ausschnitt):

config.simulateStaticDocuments = 0
config.prefixLocalAnchors = all

# Configuring the Auto-Parser for main template:
plugin.tx_automaketemplate_pi1 {
     # Read the template file:
     content = FILE
     content.file = fileadmin/template1/template.html

     # Here we define which elements in the HTML that
     # should be wrapped in subpart-comments:
     elements {
         BODY.all = 1
         BODY.all.subpartMarker = DOCUMENT_BODY

         HEAD.all = 1
         HEAD.all.subpartMarker = DOCUMENT_HEADER
         HEAD.rmTagSections = title

         TD.all = 1
         DIV.all = 1
     }

Muss ich da ein extension-Template machen und nur diesen Ausschnitt
neu definieren? Oder ein Template für die ganze Seite?

Übernehmen die anderen Seiten das Root-Template?

danke für eure Unterstützung

adrian

----
   xpure | adrian nussbaum | linsentalstrasse 5 | ch-8482 sennhof
   mobile: + 41 764 283 913 | a.n at xpure.ch | http://www.xpure.ch |
http://blogomanie.xpure.ch
----