[TYPO3-german] Grafik als Hyperlink via TS nicht trivial

Ingo Preuss ingo.preuss at gmx.net
Tue Sep 5 20:32:30 CEST 2006

Hallo Patrick,
Patrick Rodacker schrieb:
> [...]
> statt Text einfach statischen HTML Code anzulegen. Grundsätzlich rate
> ich von so einer Vorgehensweise ab. Flexibler und sauberer wäre es die
> Konfiguration in TypoScript zu machen und diese dann in der Erweiterung
> auszulesen. Einen ersten Ansatz dazu findest du in der Doku zum Frontend
> Programming [1]
>
> Um deine Frage zu beantworten: 'random5' ist keine Variable sondern der
> Schlüssel in dem entsprechenden Array der Sprachdatei. Dem kannst du
> natürlich so wie in dem Beispiel auch den HTML Code für ein Bild zuweisen.

bevor ich mir deinen Tipp durchlese, will ich fix zeigen, wie ich in der
Zwischenzeit probiert habe, mein Problem zu loesen:

page.10 {
         template = FILE
         workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
         marks.LOGO = IMAGE
         marks.LOGO.file =
fileadmin/user_upload/aktuelles_2/template/gfx/logo_sk.gif
         marks.LOGO.wrap = <a
href="http://p21955.typo3server.info/index.php?id=14" alt="Startseite">
| </a>
}
page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page

Leider hat sich der Erfolg noch nicht eingestellt. Waere super, wenn du
was zu dem von mir geposteten source code sagen kannst. Ich meine, ob es
denn so ueberhaupt gehen kann, wenn der Rest mit Templavoila gemappt ist.

Gruesse, Ingo

PC Notdienst der FU Berlin

Ingo Preuss
Rigaer Strasse 65