[TYPO3-german] Grafik als Hyperlink via TS nicht trivial

Patrick Rodacker patrick.rodacker at the-reflection.de
Tue Sep 5 21:05:31 CEST 2006

Hallo Ingo,

Ingo Preuss wrote on 05.09.2006 20:32:

> [...]
>         workOnSubpart = DOCUMENT_BODY
>         marks.LOGO = IMAGE
>         marks.LOGO.file =
> fileadmin/user_upload/aktuelles_2/template/gfx/logo_sk.gif
>         marks.LOGO.wrap = <a
> href="http://p21955.typo3server.info/index.php?id=14" alt="Startseite">
> }
> page.10.userFunc = tx_templavoila_pi1->main_page
>

> Leider hat sich der Erfolg noch nicht eingestellt. Waere super, wenn du
> was zu dem von mir geposteten source code sagen kannst. Ich meine, ob es
> denn so ueberhaupt gehen kann, wenn der Rest mit Templavoila gemappt ist.

Du verwendest da zwei unterschiedliche Ansätze was das Templating
angeht, was mir sagt, dass du dich noch nicht ausreichend durch die Doku
gewühlt hast. Also lies die TemplaVoila Doku nochmal durch, erstelle in
der HTML Designvorlage ein Element für das Logo und mappe dieses in
TemplateVoila als 'TypoScript Object Path' (z.b. lib.logo). Danach
definierst du dann in deinem TypoScript Template in etwa das Objekt so:

lib.logo = IMAGE
lib.logo {

Ungetestet, sollte aber funzen.

Gruß