[TYPO3-german] Diverse Fragen zu DirectMail

Andre Dittmar typo3 at hotbytes.de
Tue Sep 5 18:47:36 CEST 2006

Hallo Liste,

Ich habe DirectMail auf Typo3 V4.0.1 am Start und es funktioniert soweit auch zufriedenstellend. Ich habe jetzt noch ein paar kleinere Problemchen die ich gerne im Finetuning beheben würde.

Ich nutze folgende -hierfür relevante- Extensions:
-> direct_mail 2.1.4
-> templavoila! 1.0.1

HTML-Newsletter
===============
Wie kann ich bei HTML-Newsletter im Template den Hintergrundgrafiken in CSS einen richtigen Pfad verpassen?
z.B. wird im Template:
background:#F0F0F0 url(img/dotted.gif) 0 0 repeat-x;
bei der Ausgabe zu:
background:#F0F0F0 url(fileadmin/templates/main/img/dotted.gif) 0 0 repeat-x;

Das funktioniert natürlich für Seiten auf dem Server, bei HTML-Newsletter sollte hierfür aber ein absoluter Pfad rein.

Plaintext-Newsletter
====================
-> Weiss jemand eine Möglichkeit die Links zu den Bilder zu entfernen? Ich habe im TS leider nichts gefunden...

Für für jeden Tipp dankbar.
Danke und Gruß
Andre

---