[TYPO3-german] Diverse Fragen zu DirectMail

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Tue Sep 5 23:04:42 CEST 2006

Hallo Andre,

Andre Dittmar wrote on 05.09.2006 18:47:

> [...]
> -> direct_mail 2.1.4
> -> templavoila! 1.0.1
>
> HTML-Newsletter
> ===============
> Wie kann ich bei HTML-Newsletter im Template den Hintergrundgrafiken in CSS einen richtigen Pfad verpassen?
> z.B. wird im Template:
> background:#F0F0F0 url(img/dotted.gif) 0 0 repeat-x;
> bei der Ausgabe zu:
> background:#F0F0F0 url(fileadmin/templates/main/img/dotted.gif) 0 0 repeat-x;
>
> Das funktioniert natürlich für Seiten auf dem Server, bei HTML-Newsletter sollte hierfür aber ein absoluter Pfad rein.

genauso ist es. Benutz' eine absolute URL in deiner CSS-Datei. Wunder Dich
aber nicht, wenn es nicht funktioniert: die CSS-Interpretation in
Mail-Clients ist häufig eher als experimentell zu betrachten. Darüberhinaus
sind (glücklicherweise) inzwischen die meisten Mail-Programme so
(vor-)konfiguriert, dass Dateien aus dem Netz nicht automatisch nachgeladen
werden.

> Plaintext-Newsletter
> -> Weiss jemand eine Möglichkeit die Links zu den Bilder zu entfernen? Ich habe im TS leider nichts gefunden...

Das Problem sollte in der Version 2.1.5 von Direct Mail gefixt sein.

Grüße
Thorsten