[TYPO3-german] rss feeds

Helmut Hummel typo3 at rampenlicht.org
Sun Sep 3 16:30:59 CEST 2006

Hallo Olaf,

Olaf Radicke schrieb:

> Ich hab's installiert.

Was jetzt genau?

> Und habe jetzt einen ganzen Tag mit herumprobiert.
> Aber ich schaffe es nicht, das die Seit dem Benutzer rss feeds anbietet.

Was genau willst Du denn anbieten?

> Ich habe bei Google tonnenweise TypoScript-Code gefunden. Aber ich kann
> damit nichts anfangen. Gibt es keine benutzerfreundliche Methode, seiner
> Seite  rss feeds zu verpassen? Warum muss ich mich dazu durch hunderte
> Zeilen TypoScript-Code kämpfen?

Ich finde das nicht kompliziert:
http://typo3.org/documentation/document-library/extension-manuals/stever_rsscontent/1.0.1/view/1/3/

> Ist ja toll das man einstellen kann, das nur rss feeds für Veränderungen
> unterhalb von XY rekursiv aber ausgenommen XZ und jeweils nur die News mit
> den ungeraden Datum die auf einen Donnerstagt fallen und zwischen 10 und 16
> Uhr erstellt wurden....ganz toll, ganz toll!

Wenn's Dir zu kompliziert ist, dann lass es.

> Aber ich will einfach nur
> _ein_ rss feeds für _alle_ Veränderungen auf der_gesamten_ Domain. Mehr
> nicht. Das kann doch nicht mit hunderte Zeilen TypoScript-Code verbunden
> sein?

Oben genannte Extension könnte tun was Du möchtest (aber ich weiss immer
noch nicht genau was das ist).

Wenn Du Deine news aus tt_news anbieten möchtest reicht folgendes:
#----------------- RSS-Newsfeed ---------------------------------

xmlnews = PAGE
xmlnews {
    typeNum = 100
    10 < plugin.tt_news
    10.pid_list >
    10.pid_list = {$plugin.tt_news.pid_list}
    10.singlePid = {$plugin.tt_news.singlePid}
    10.backPid = {$plugin.tt_news.backPid}
    10.defaultCode = XML
    config {
        disableAllHeaderCode = 1
        additionalHeaders = Content-type:text/xml
        xhtml_cleaning = 0
        admPanel = 0
    }
}
#----------- the following in one line! ------------
page.headerData.500.value = <link rel="alternate"
type="application/rss+xml" title="RSS-Feed"
href="http://www.yoursite.de/index.php?id=<your newsid>&type=100"/>

Viele Grüße
Helmut