[TYPO3-german] rss feeds

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mon Sep 4 09:28:04 CEST 2006

Helmut Hummel wrote (Sonntag, 3. September 2006 16:30):

> Hallo Olaf,

> Was jetzt genau?

> Was genau willst Du denn anbieten?

Habe ich schon geschrieben...

> Oben genannte Extension könnte tun was Du möchtest (aber ich weiss immer
> noch nicht genau was das ist).

In anderen Worten: Immer, wann immer sich etwas verändert, - und sei es das
Impressum - soll sich der User über rss feeds darüber informieren können,
ohne die gesamte Seite abgrasen zu müssen. so ist z.B. bei MoinMoin
Standard.

> [...]
>     10.pid_list = {$plugin.tt_news.pid_list}
>     10.singlePid = {$plugin.tt_news.singlePid}
>     10.backPid = {$plugin.tt_news.backPid}
>     10.defaultCode = XML
>     config {
>         disableAllHeaderCode = 1
>         additionalHeaders = Content-type:text/xml
>         xhtml_cleaning = 0
>         admPanel = 0
>     }
> }
> #----------- the following in one line! ------------
> page.headerData.500.value = <link rel="alternate"
> type="application/rss+xml" title="RSS-Feed"

Vielen dank! Genau das meine ich. Warum brauche ich dafür fast zwei Dutzend
Typoscript Zeilen? Warum nicht wie bei dem News-Plugin-Konfiguration, beim
anlegen einer News("Sonstige Einstellungen" > Eigenschaft "Seite für die
Singel-Anzeige", ein weiter Reiter "RSS-Newsfeed" wo man aus dem
Seiten-Baum den Knoten auswählt, ab dem man rekursiv alle Veränderungen
beobachten will. Dann wählt man noch aus, auf welche Seite, welches Icon
gezeigt werden soll für RSS-Newsfeed und gut ist. Für 99% der Anwender
dürfte das reichen. Wer mehr will, kann dann gerne in Typoscipt rumwühlen
und sulen.

MfG
Olaf

P.S.
Nein, ich kann MoinMoin für meine Zwecke leider nicht benutzen, auch wenn
ich so begeistert bin davon, weil es ein Wiki und kein CMS ist.
Nein, ich werde das tt_news nicht nach meinen Wünschen selber erweitern,
weil ich mir lieber die Hände abhacke, als mit PHP zu programmieren.
Nein, ich kann leider kein anderes CMS was in einer anderen Sprache
programmiert ist nehmen, weil PHP-Host leider konkurrenzlos billig sind.