[TYPO3-german] Übersicht Extensions

Michael Scharkow michael at underused.org
Sat Sep 2 21:51:07 CEST 2006

Jens Hoffmeier wrote:

> Danke. Aber ich glaube Du hast keine Ahnung wieviele Extensions merkwürdige
> Namen und Beschreibungen haben.

Mit Verlaub: ich denke doch. Ich habe auch eine Ahnung, wieviele
komplett unsichere und unsinnige Extensions im TER so herumfliegen. Aber
wenn ein Autor schon keine sinnvolle Beschreibung seiner Extension
liefern kann, will ich die lieber nicht benutzen.

> Die findest Du mit einer Suche  auf
> Typo3.org im Leben nicht obwohl sie ganz brauchbar sind. Bei den gängigen
> Sachen habe ich ja auch keine Probleme aber Du kannst ja mal schauen
> wieviele Extensions Du zum Beispiel findest um Immobilien zu
> verwalten/verkaufen. Ich gebe Dir einen Tip, es sind mehr als drei.

Und das Problem ließe sich genau wie lösen? Mit einer Kategorie
Immobilienverwaltungsdingens, als Unterkategorie von allgemeinen
Verwaltungsdingens?

Ich glaube unbesehen, dass es durchaus schwer fallen kann, aus dem Wust
von Extensions passende herauszusuchen, aber der Schaden (=2000
Extensions mit gefühlten 90 Prozent Ausschuss) ist nun mal angerichtet,
und ich sehe nicht, wie man *ohne* die Mithilfe der Autoren, die a)
sinnvolle Beschreibungen liefern, b) nicht jeden Patch als Extension
veröffentlichen und c) nicht die 834te Kalender-Extension rausbringen
sollten, eine vernünftige Struktur hineinbringen kann.

Wenn Du sinnvolle Vorschläge hast, wie man das *ohne* redaktionelle
Eingriffe, d.h. automatisiert, verwalten soll, immer her damit.

Cheers,
Michael