[TYPO3-german] TV - GMENU mit Image-Feld

Christian Guse typo3 at modernize.de
Sat Sep 2 18:43:47 CEST 2006

Danke.
Genau so habe ich das immer gemacht, mit dem Media-Folder. Das läuft
auch. Wollte das nur gerne über TV machen, weil man dann den Seiten-Typ
"erweitert" nicht braucht und die Menü-Bildchen im TV-Seiten-Modul auch
immer angezeigt werden würden. Was ist denn so sonderbar an dem Code?
Das folgende Beispiel mit GIFBUILDER funktioniert auch wunderbar. Nur
sobald das IMAGE innerhalb eines Menu-Obj ist scheint es nicht mehr zu
gehen und das ist ja letztendlich auch nur GUIFBUILDER (zumindest beim
GMENU).
Trotzdem Danke,
Christian

Zum Vergleich:

<field_background type="array">
                 <type>attr</type>
                 <tx_templavoila type="array">
                     <title>Hintergrundbild</title>
                     <sample_data type="array">
                         <numIndex index="0"></numIndex>
                     </sample_data>
                     <eType>image</eType>
                     <TypoScript><![CDATA[
10 = IMG_RESOURCE
10.stdWrap.wrap = background-image:url(|); background-repeat:no-repeat;
10.file = GIFBUILDER
10.file {
	XY = 900, 625
	format = jpg

	10 = IMAGE
	10.file.import = uploads/tx_templavoila/
	10.file.import.current = 1
	10.file.import.listNum = 0
	10.file.width = 900

	20 = IMAGE
	20 {
		offset = 180, 100
		XY = 600, 525
		file = GIFBUILDER
		file.XY = 600, 525
		file.backColor = #ffffff
		mask = GIFBUILDER
		mask.XY = 600, 525
		mask.backColor = #cccccc
	}
}

							]]></TypoScript>
                 </tx_templavoila>
                 <TCEforms type="array">
                     <config type="array">
                         <type>group</type>
                         <internal_type>file</internal_type>
                         <allowed>gif,png,jpg,jpeg</allowed>
                         <max_size>1000</max_size>
                         <uploadfolder>uploads/tx_templavoila</uploadfolder>
                         <show_thumbs>1</show_thumbs>
                         <size>1</size>
                         <maxitems>1</maxitems>
                         <minitems>0</minitems>