[TYPO3-german] TV - GMENU mit Image-Feld

Tom Walter t3 at wnets.de
Sat Sep 2 18:22:02 CEST 2006

Christian Guse wrote:

> danke für die schnelle Antwort.
> Ich möchte ein Menü aus den Bildern bauen. Dazu binde ich ja gerade die
> Bilder über TV in die Seite ein. Wenn ich im TV-Template ein Feld Image
> habe kann der Benutzer dann ja für jede Seite ein Bild angeben. Dieses
> Bild möchte ich für das GMENU verwenden. Ich mache das ja mit TypoScript
> nur halt im DS des Templates weil ich ja sonst nicht an die Bilder
> rankomme. Habe nur keinen schimmer warum er das hochgeladene Bild nicht
> findet.

Den Schimmer habe ich schon ...

Zum einen ist Dein Code sehr sonderbar und zum anderen geht das was Du
machst so m.W. nicht.

Schau Dir mal z.B. das Manual Futuristic Template-Buildung an, da findest Du
Beispiele, wie Du Bilder einbinden kannst, damit sie angezeigt werden

In der DS kannst Du glaube ich nicht auf Bilder andere Seiten zugreifen.

Ich würde vorschlagen, dass Du die Bilder in der Seite in das Media-Feld
hochlädst und dann ein Menu mit Typoscript baust, dass Du dann als
Typoscript-Objekt in Dein DS einbindest.

Tom