[TYPO3-german] TV - GMENU mit Image-Feld

Christian Guse typo3 at modernize.de
Sat Sep 2 14:42:35 CEST 2006

Tom Walter schrieb:

> Ich habe gar nicht verstanden was Du den überhaupt machen möchest. Soll vor
> dem Menu pro Seite ein anderes Bild kommen, dass Du anzeigen möchtest ?
> -> Dann mach einfach sei Elemente und map Bild und Menu extra.
>
> Oder möchtest Du ein Menu aus Bildern bauen ?
> Dann musst Du (soweit ich weiss) das Bild in die Seite einbinden und das
> Menü über Typoscript zuammenbauen (Im Typo3-Buch von Kai Laborenz und
> anderen ist dafür ein Beispiel enthalten).
>
> Tom

Hi Tom,
danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte ein Menü aus den Bildern bauen. Dazu binde ich ja gerade die
Bilder über TV in die Seite ein. Wenn ich im TV-Template ein Feld Image
habe kann der Benutzer dann ja für jede Seite ein Bild angeben. Dieses
Bild möchte ich für das GMENU verwenden. Ich mache das ja mit TypoScript
nur halt im DS des Templates weil ich ja sonst nicht an die Bilder
rankomme. Habe nur keinen schimmer warum er das hochgeladene Bild nicht
findet.
Ciao,
Christian