[TYPO3-german] TV - GMENU mit Image-Feld

Tom Walter t3 at wnets.de
Sat Sep 2 22:59:29 CEST 2006

Christian Guse wrote:

> Genau so habe ich das immer gemacht, mit dem Media-Folder. Das läuft
> auch. Wollte das nur gerne über TV machen, weil man dann den Seiten-Typ
> "erweitert" nicht braucht und die Menü-Bildchen im TV-Seiten-Modul auch
> immer angezeigt werden würden. Was ist denn so sonderbar an dem Code?
> Das folgende Beispiel mit GIFBUILDER funktioniert auch wunderbar. Nur
> sobald das IMAGE innerhalb eines Menu-Obj ist scheint es nicht mehr zu
> gehen und das ist ja letztendlich auch nur GUIFBUILDER (zumindest beim
> GMENU).

Ich versteh ja Deine Absicht, würde es auch lieber in TV sehen, aber m.W.
kannst Du von aussen nicht auf die FCEs anderer Seiten zugreifen (und das
benötigst Du an der Stelle, um ein Menu aufzubauen).

In Deinem ersten Code war sonderbar, das ein Image eingebunden wurde und
sofort ein HMENU erzeugt wurde (dass dann wohl auch noch Images von anderen
Seiten einbinden sollte.)

Du kannst (wie in Deinem Beispiel mit dem Hintergrundbild) auf ein Image
zugreifen und es wrappen oder sonstwas damit machen - aber wohl nicht mehr.

Tom