[TYPO3-german] Frage zu Links

Marko Hoffmann marko.hoffmann at yes-globushaus.de
Fri Sep 1 17:51:21 CEST 2006

Hallo Leute,

ich habe mir meine erste Seite in Typo3 Vers. 4.0.1 gebaut und bin auch
gleich mal daran gegangen eine eigene Extension zu erstellen.
Das klappt soweit auch alles recht gut. Nun habe ich 4 Seiten auf der meine
Extension eingesetzt werden soll. Um in meiner Extension u unterscheiden,
von welcher Seite ich komme mich ich gerne eine Variable (mod=1,mod=2..)
verwenden. Wie könnte ich jetzt bei dieser 4 Seiten eine zusätzliche
Variable im Link mit übergeben?

z.B.:
http://localhost/index.php?id=2&mod=1
http://localhost/index.php?id=2&mod=2
http://localhost/index.php?id=2&mod=3
http://localhost/index.php?id=2&mod=4

Am einfachsten wäre ja eigentlich gewesen, das Code-Feld bei einfügen des
Plugins zu verwenden, da ich aber viel gelesen habe und einige davon
abraten, suche ich nun eine weitere
Möglichkeit dies umzusetzen. Könnt Ihr mir ggf. einen Tip geben?

Grüße Marko