[TYPO3-german] Homepage Implementation

Thomas Janke janke at imco.de
Tue Jul 25 11:49:54 CEST 2006

On Tue, Jul 25, 2006 at 11:46:40AM +0200, denis wrote:

> Die Frage hat mein Betreuer gestellt, will nicht sein Name sagen.
> Aber die Fragen, die er stellt, waren immer so unverständlich.

:)

Hallo Denis,

Du sollstest Dir auf alle Faelle ZUERST die grundlegenden Dokus zu Typo3
wirklich durchlesen und versuchen zu verstehen. Dazu benoetigst du
erstmal keinen Rechner.

> Ich soll halt die Möglichkeiten diskutieren, wie man die bestehende
> Homapage in TYPO3 überführt.

Das ist ein ganz anderer Schuh. Vorhandene statische Inhalte zu
uebernehmen ist imho nicth so ohne.

> Ich denke, er will folgendes hören:
Das ist der falsche Ansatz, denk' nicht darueber nach, was er hoeren
will, sondern schreibe wie es IST.

> 1 Möglichkeit, man nimmt statische Templates und die Sache ist erledigt.
Wunschdenken!

> 2 Möglichkeit, man erstellt die Designvorlagen und mit TS steuert sie.
???

> Und dann soll ich diskutieren (Vorteile und Nachteile), und was wird
> angewendet und warum!
Vor- und Nachteile kannst du erst diskutieren, wenn DU weisst was, wann,
wie passiert und warum.

> Und ich sage, wir nehmen Mögl. 2, weil hier darf man mit
> Content-Templates die Designvorlage erweitern, und viel mehr als
> Möglichkeit 2.
der klassische Ansatz und TemplaVoila haben beide nicht viel mit den
gelieferten Designvorlagen zu tun, wenn Du das meinst?!

> Hoffentlich habe ich mich richtig ausgedrückt.
hmmm...

Gruss Thomas

PS: lies wirklich die Dokus der Reihe nach, das hilft.