[TYPO3-german] direct_mail in TYPO3 4.0 beta2

Thorsten Kahler thorsten.kahler at dkd.de
Tue Jan 31 21:24:08 CET 2006

Hallo Kum,

J. Kum schrieb:

> Hallo Thorsten,
>
> es freut mich zu lesen, dass es eine neue Ext. geben wird. Hatte vor nen
> paar Wochen mal zu Direct Mail und HTML-Mails gepostet, aber leider
> keine Antwort bekommen. Wenn ich es nicht hinbekomme, dass Bilder in
> HTML-Mails nicht embedded werden, dann wäre meine Frage wie es mit der
> neuen Version der Ext. aussieht? Werden dort Bilder embedded oder
> verlinkt, oder vielleicht sogar frei wählbar???
>
> Gruß Kum

die Bilder (und andere in die Newsletter-Seite eingebundene Dateien, z.B.
CSS) werden natürlich auch weiterhin mit den Direct Mails versendet. Alles
andere ist zum einen schlechter Stil [1], führt zum zweiten zur Bepunktung
in jedem Spam-Filter und funktioniert zum dritten i.d.R. fast nur bei DAUs.

Im Netz findest du haufenweise Tipps [2], wie man Newsletter
benutzerfreundlich gestaltet. Falls du irgendeinen Grund kennst, warum man
die Bilder und andere Dateien nicht einbetten sollte, kannst du einen
Feature Request auf dem Bugtracker [3] eintragen.

Viele Grüße
Thorsten

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/Web-Bug
[2] http://www.google.com/search?q=html+newsletter+guidelines