[TYPO3-german] RedDot vs. Typo3 ?

meier meier911 at web.de
Tue Jan 31 11:23:25 CET 2006

Fabian König schrieb:
> Hi!
>
> Leider ist dem so und ein Workflowmanagement wird benoetigt :(
> Vor allem problematisch ist, dass ich absolut keine Ahnung davon habe
> und mich erstmal da einarbeiten muss..
>
> Naja, trotzdem -> Ale Vor-/Nachteile von Typo3 gegenueber RedDot werden
> haenderingend gesucht.

Du produzierst Tofu, das solltest du abstellen.

Du fragst irgendwie falsch.
Das Problem ist nicht welche Vorteile oder Nachteile es gegenüber
irgendeinem anderem CMS geht.

Du solltest eher fragen:
Bei welchem CMS System kann ich wie schnell und mit welchen Kosten, die
Funktion XY benutzen, die das CMS nicht mit anbietet.

Aber nicht bei jedem CMS lässt sich mal eben schnell was eigenes
stricken, da ist man auf die Hilfe vom CMS Anbieter angewiesen, und das
kostet in der Regel sehr viel Geld.

Jedes CMS hat seine Vorteile und seine Macken gegenüber einem anderen CMS.

Es nützt aber auch nichts, das diese alle aufgezählt werden.
Du solltest nur das vergleichen was der Kunde wirklich braucht.

Du willst ein bestimmtes Workflowmanagement haben?
Da kannst du sicher sein das dieses bei Typo3 für deinen Kunden
angepasst werden kann. So wie er es haben möchte.

Es zählt aber nicht, das du es selber (noch) nicht kannst :-)

Hier wirst du jedenfalls nicht so viele Objektive Antworten bekommen.
Ist das gleiche wie du in einer Windwosgruppe nach Linux fragst, oder in
einer Linuxgruppe nach Windows :-)

meier