[TYPO3-german] TO: Ton in der Newsgroup, die XXVI. (was Re: Ist nicht Heute D-Day ?)

Maik Wendelken typo3 at wendelken.net
Tue Jan 31 00:46:59 CET 2006

Hallo zusammen,

ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Nehmt euch ein Beispiel an meiner Person. Ich stelle eine Frage zu einem
Menüproblem in der UG.München und werde dafür blöd angemacht, sogar indirekt
als Schmarotzer bezeichnet.
Klar, diese doch teilweise etwas harschen Äußerungen einiger ehrenamtlicher
Newsgroup "Supporter" wären ja noch nachvollziehbar, wenn ich pro Tag 5
Fragen habe mit dem Betreff "Mach mal".
Aber was bleibt einem denn als Anfänger ausser Bücher? Newsgroup oder Forum
und die sind doch im Grundgedanke für Fragen da, oder täusche ich mich etwa?
Muss ich hier auch schon einen Mitgliedbeitrag zahlen, damit meine Fragen
beantwortet werden?

Nein, hier ist alles Ehrenamtlich, "so nebenbei" in der Freizeit opfern sich
Frauen und Männer auf, um die Fragen anderer zu beantworten. Das finde ich
Klasse, allerdings sollten beide Seiten auf die Wortwahl achten. Das würde
die ganze Typo3 Community ein ganzes Stück weiter bringen, anstatt das hier
jeder auf solche sinnlosen Threads wie diesen antwortet.

Also Mädels und Jungs nun fahrt mal euer Adrenalin wieder runter, geht mal
an die frische Luft und schon sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Ich habs übrigens schon soweit gebracht, das ich das Gefühl habe, meine
Fragen werden ignoriert. Oder muss ich mich vielleicht doch Fragen, ob hier
überhaupt die richtigen Fachleute sitzen die meine Fragen "EHRENAMTLICH"
beantworten können.

Wer weiß es schon.

In diesem Sinne wünsche ich allen einen schönen Abend

Viele Grüße
Maik Wendelken