[TYPO3-german] TO: Ton in der Newsgroup, die XXVI. (was Re: Ist nicht Heute D-Day ?)

Peter Linzenkirchner peter at linzenkirchner.de
Mon Jan 30 22:45:00 CET 2006

Hallo Sven,

Am 30. Jan 2006 um 21:23 schrieb S. Teuber:

> Wobei ich immerhin höflich genug war, ihm die benötigte Information
> servierfertig mitzugeben. Ein RTFM ohne Link wäre wirklich unhöflich
> gewesen. ;-)

also über ein RTFM ohne Link würde ich mich wohl auch ärgern, glaube
ich. Aber wenn der Link dabei ist, dann ist das schon OK. Ich meine,
wer übersetzt das schon - ich zumindest nimm es nicht wörtlich :-)

Ich weiss, dass die guten Leute nicht unbedingt darauf warten, Fragen
beantworten zu dürfen. Sie tun es aus Kulanz, und wenn sie es tun,
dann muss die Antwort aus rein ökonomischen Gründen kurz ausfallen.
Eein Link ohne was dazu ist bei vielen Fragen völlig ausreichend. Wie
kann ich mehr erwarten? Wenn es doch nicht ausreicht, dann muss ich
halt nochmals fragen, macht ja nichts. Und wenn ich nett frage, dann
hat mir bisher immer jemand das Händchen gehalten und weitergeholfen.
So insgesamt kann ich mich über diese Liste nicht beklagen, im
Gegenteil. Ich wundere mich immer wieder, wieviele Fragen hier
kompetent und mit Geduld beantwortet werden.

Viele Grüße
Peter

Peter Linzenkirchner
Lisardo Multimedia GmbH
http://www.lisardo.biz/
Herrenbachstraße 19, 86161 Augsburg
Tel. ++49-821-150565, Fax ++49-821-150595