[TYPO3-german] TO: Ton in der Newsgroup, die XXVI. (was Re: Ist nicht Heute D-Day ?)

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Mon Jan 30 17:15:49 CET 2006

Hallo Zusammen,

prinzipiell git es solche und solche Postings. So manches Mal kann ich
"unfreundliche" Postings verstehen, bzw. hätte sicherlich ähnlich
geantwortet.
Allerdings kann ich die Aussage:

> Und zur leidigen Diskussion um den Ton in der Gruppe: Ich finde den
> immer noch sehr freundlich, und außer von Peter Russ und mir gab es
> schon lange keine als-unfreundlich-wahrnehmbare Postings mehr. Joey und
> Mattes sind wohl schon altersmilde geworden...

so nicht teilen.
Nein, das soll nicht heißen, dass ich auf "böse" Postings von Euch warte.
Aber auch mir ist schon so manches Mal bei lesen der Threats die Frage
gekommen, wieso man sich da so aufregen muss, oder gleich schwere
Geschütze auffahren muss.

So gab es z.B. vor kurzem ein Posting mit dem Betreff "RTE
Konfigurationsfrage". Das letzte Posting dort ist für meine Begriffe
auch nicht sonderlich freundlich. Inhaltlich ist es zwar ok, aber ich
denke einem Schüler hätte man auch freundlicher beibringen können, dass
einige durch ihn verwendete TAGS deprecated sind. (Hat´s vielleicht grad
so in der Schule gelernt ??) Ebenso finde ich einen Hinweis "RTFM" nicht
unbedingt angebracht. Ein kurzer Satz ala "Erklärungen findest du hier"
samt Link hätte auch gereicht.

Der Verfasser einer Frage hält diese im Normalfall aufgrund seines
Wissenstandes nicht für dumm!

Ich verfasse nur Antworten, die ich auch bekommen möchte.

Daniel

--
haus neuer medien GmbH . agentur fuer neuen antrieb
.