[TYPO3-german] Typo3 als Mirrorsystem

Olivier Dobberkau olivier.dobberkau at dkd.de
Fri Jan 27 21:04:35 CET 2006

Andreas Balzer schrieb:
> Ja, danke für die hilfreiche Antwort. Man hat als Schüler ja auch nichts
> besseres zu tun, als zu versuchen hier in der Mailingliste auf eine halbwegs
> ordentliche und problematische Frage eine Antwort zu erhalten.. Ich merke,
> was dabei rauskommen kann. Auf meine konkrete Frage, was man machen kann, um
> OHNE Stagging ein Mirrorserver automatisiert über Typo3 aufzuziehen ist
> bisher aber relativ wenig gekommen. Im Zweifel programmiere ich mir den
> Scheiß halt selber. Viel mehr als ein zip File der DB anzulegen, eins des
> [...]

hey,

so ist das, wenn man im hof der grossen spielt.

typo3 ist ein professionelles cms und nicht ein tool für hobbisten.

falls du nach einer möglichkeit suchst, wie du ohne rootzugriff ein
ernsthaftes backup der seite machen kannst, dann vergiss es einfach.
das geht nicht.

eigentlich sollte aber dein provider in der lage sein ein tägliches
backup machen.

oder wenn sich doch ein root zugang ergibt:

http://typo3.org/fileadmin/book/rsyncscript.txt

olivier

ps: nichts für ungut.