[TYPO3-german] Spam durch cront-it. Wo sind wir denn hier? Bricht das grosse Abwerben an!!!!!!!!

Remus Lazar remus at gladi.net
Sat Jan 14 15:56:28 CET 2006

Hallo,

(..)
> Und da der Absender weniger Ressourcen(Kosten) hat, darf der Absender
> andere diese Ressourcen(Kosten) auflegen?
> Der Werbetreibende hat sämtliche Kosten zu tragen, dem Empfänger dürfen
> keine Kosten entstehen.
>
> Und bei Email entstehen  dem Empfänger kosten, er muss die
> Filter/RBL/vieles mehr warten. Er muss diese lesen, und vieleicht
> löschen, und er muss den Anschluss zum ISP bezahlen und die
> Domaingebühren/Hostingkosten/Traffic bezahlen.

Wir bekommen auch viel Werbung, per Post. Das ist erlaubt. Das belastet
die Umwelt und unseren Altpapierkontainer. Ich muss den Brief öffnen,
auseinanderfalten, lesen und evtl. eine URL noch eintippen. Dann muss
ich das ablegen oder aber auch wegwerfen. Das ist für mich wesentlich
mehr Aufwand, als eine E-Mail passend einzusortieren oder einfach zu
löschen.

Und du redest hier von Kosten für die Leitung zum ISP für lächerliche
10KB - um die es hier geht - in Zeiten von DSL und Flatrates? Das steht
doch in keinem Verhältnis und ist absolut praxisfremd!

> Es machen ja viele das was er will, wozu auch Listenregeln.
> Na ja, wenn viele auch die Gesetze nicht beachten, kein Wunder das die
> dieses nicht beachten.

ist mir schon klar, dass du dich berufen füllst, hier für Recht und
Ordnung zu sorgen. Sonst wäre es für dich schon sehr langweilig. Du hast
ja deine Prinzipien.

Okey, lassen wir das jetzt sein, du wirst mich/uns nicht überzeugen
können und wir dich sowieso nicht.

Zwei Welten treffen aufeinander und kehren sich den Rücken.

Darf ich dich noch zum Abschluss fragen, für welche Firma/Agentur du
tätig bist? Du kannst mir auch gerne per E-Mail antworten oder gar per
Post. Ausdrücklich erlaubt. Ich schicke es auch nicht zurück. Versprochen!

Mach's gut!

Remus.