[TYPO3-german] Spam durch cront-it. Wo sind wir denn hier? Bricht das grosse Abwerben an!!!!!!!!

meier meier911 at web.de
Sat Jan 14 15:35:45 CET 2006

Roland Franz [cron IT] schrieb:

> [...]
> was in diesem Land richtig oder falsch ist. Meine Erfahrungen zeigen
> allerdings, dass ein Verantwortlicher sehr viel lieber durch eine
> qualifizierte und sachliche E-Mail angesprochgen wird, als durch ein
> Telefonat oder ein postalisches Anschreiben. Dies wird im übrigen durch
> viele Kunden und auch durch "nicht" Kunden bestätigt. Durch Post
> und/oder Telefon werden wesentlich mehr wertvolle Ressourcen
> verschwendet (sowohl Zeit als auch Energie/Rohstoff), und diejenigen,
> welche noch nicht im 21 Jahrhundert angekommen sind, können es ja auch

Fax war auch mal neu und verbrauchte wesentlich weniger Ressourcen , und
trotzdem gibt es da genug Urteile.

Und da der Absender weniger Ressourcen(Kosten) hat, darf der Absender
andere diese Ressourcen(Kosten) auflegen?
Der Werbetreibende hat sämtliche Kosten zu tragen, dem Empfänger dürfen
keine Kosten entstehen.

Und bei Email entstehen  dem Empfänger kosten, er muss die
Filter/RBL/vieles mehr warten. Er muss diese lesen, und vieleicht
löschen, und er muss den Anschluss zum ISP bezahlen und die
Domaingebühren/Hostingkosten/Traffic bezahlen.

Du kennst vieleicht die Leute die mitlerweile wegen Emailstress
behandelt werden, weil diese die normalen Arbeiten nicht mehr effektiv
ausführen können?

Und jetzt willst du deine Werbungskosten die für dich weniger Ressourcen
bedeuten auf dem Kunden abwälzen was?

Echt toll.

> Bleibt zu hoffen, dass der BGH da nicht auch
> noch was findet, sicher aber andere Gesetzeshüter:-), offenes Feuer in
> dieser Größenordnung wird vermutlich auch geahndet. Zum Abschluss möchte
> ich noch anmerken, dass zumindest mir da anonyme Schlau_meier ein
> grösserer Groll sind.

Ich glaube du hast das UWG immer noch nicht verstanden.

Es geht nicht nur darum ob der Empfänger dieses als Spam ansieht oder nicht.
Es kann für dem Empfänger sogar von Vorteil sein, zum Beispiel wenn eine
aktuelle Ware unter dem EK angeboten wird.

Der Kunde macht natürlich dabei Luftsprünge.

Es ist aber trotzdem Verboten, und *jeder* Mitbewerber kann diese
illegalen Machenschaften stoppen wenn er davon Wind bekommt.
Da du das hier auch noch bestätigt hast, und alles im Web gespiegelt
wird, kann dir von da auch noch jemand kommen. (Wettbewerbszentrale...)

Und mich als Schlau_meier zu nennen, wenn ich das durchaus gängige
Gesetz poste, na ja, vieleicht verstehen andere dieses Gesetz.

Und ja, ich bin Annonym, ich habe mich nur der Liste angepasst.
Entweder alle halten sich an den  Listenreglen, oder eben nicht.
Schon gar nicht wenn einer das darf weil er was geleistet hat, und der
neue muss das.

Aber keine Angst, alles mache ich auch nicht nach.
Ich werde nicht Werbung ohne Signaturtrenner betreiben; schon gar nicht
über 10 Zeilen, kein Tofu absetzen, in HTML schreiben und
Threadhijacking betreiben. Keine Bange.

Viele schreiber von früher, und die auch noch Ahnung haben, schreiben ja
auch nicht mehr hier, weil diese Liste schwer lesbar geworden ist.

Es machen ja viele das was er will, wozu auch Listenregeln.
Na ja, wenn viele auch die Gesetze nicht beachten, kein Wunder das die
dieses nicht beachten.

meier