[TYPO3-german] Barrierefreie Website

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Tue Jan 3 11:57:53 CET 2006

Hi Michael, hi Stefan,

> dafür würde ich doch mal Jochen Rieger zitieren (ein posting vor dir):
> bei 3.8.1 ist 'css_styled_content' auf jeden Fall bereits eine System
> Extension... ich

sehr aufmerksam! ;)

Da gibt es eigentlich nicht viel zu disktutieren. In Abhängigkeit der
Plugins, die Du verwendest, musst eben hier und dort ein wenig am Output
tunen, um XHTML konform zu bleiben.

Wir haben gerade eine 1.0 Strict Site aufgesetzt und dafür a21glossary,
macina_searchbox, indexed_search + ch_is_templates, rtehtmlarea,
cfabwww_minifaq, tt_news et al eingesetzt.

Wir haben eigentlich überall an den Templates etwas verändert. In den
MiniFAQ auch in der Klasse, da das Plugin nicht Template-basiert läuft.
Die Änderungen sind aber bereits in ein Update der Extension eingebunden.

Falls Du irgendwo auf Probleme stoßen wirst und Deine Site nicht valide
bekommst, kannst Du Dich gerne nochmal per PM an mich wenden, oder eben
an die Mailingliste! :)

Beste Grüße,
Jochen

P.S.: Achja ... wir haben als Basis die Version 3.8.1, zu der ich auch
dringendst raten würde.

--
:: innovative it-strategies ::