[TYPO3-german] Page Content-Assistent konfigurierbar?

axel p. minimalabstrakt at yahoo.de
Tue Jan 3 11:30:09 CET 2006

Hallo Liste,

Kann man den Page Content-Assistent irgendwie konfigurieren? Ich möchte
erreichen, dass einige Inhaltstypen dort in Abhängigkeit von der
Benutzergruppe nicht angezeigt werden.

In der Gruppen-Verwaltung habe ich die entsprechenden
Seiteninhalts-Typen bereits für die Gruppe verboten ("Explicitly
allow/deny field values"). Das funktioniert auch prinzipiell, allerdings
erscheinen die verbotenen Typen in dem Assistenten zum Anlegen eines
neuen Inhaltselements immer noch. (Wählt man hier einen verbotenen Typ,
wird nur ein Inhaltselemt vom Typ "Normaler Text" erzeugt, doch das ist
für einfache Redakteure zu verwirrend.)

Hat jemand einen Tip?

(Typo 3.8 mit TemplaVoila)

Schöne Grüße