[TYPO3-german] feuser >> php login >> menu

Kilian Hann kilian.hann at gmx.de
Mon Feb 27 18:21:57 CET 2006

Daniel Gercke wrote:
> Hallo Liste,
[...]
> Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann?
> (Das PHP Script ist das erste Element auf der Seite)
> Oder kann ich wärend ich die Seite bereits abarbeite einen unbemerkten
> Reload initialisieren?

Nachdem vom PHP_script kein output generiert wird, solltest du ein
einfaches redirect auf die seite machen koennen.

if login successfull... (und keine post variablen, die zum login
benoetigt werden)
<code>
header('Location:'.t3lib_div::locationHeaderUrl($this->pi_getPageLink(###DEINE_PAGEID###)));
</code>

Das erfordert natuerlich, dass deine PHP klasse eine class extension von
pi_base ist.
't3lib_div::locationHeaderUrl' solltest du unbedingt verwenden, weil es
sonst AFAIK probleme mit IE geben kann.

Nach dem reload sind keine postvariablen, die zum login benoetigt werden
da, deshalb wird die header umleitung uebergangen...

Hoffe das hilft,

Kilian