[TYPO3-german] feuser >> php login >> menu

Daniel Gercke gercke at hnm.de
Mon Feb 27 14:01:32 CET 2006

Hallo Liste,

innerhalb eines Projektes benötigen wir eine authentifikation gegen
einen externen Dienstleister.
Wenn diese positiv ausfällt, wird ein feuser angemeldet.
Die Anmeldung wird per phpscript vorgenommen:

$_POST['logintype'] = 'login';
// page id where login-extension is installed

// die ID des Sysfolders  mit feusern
$_POST['pid'] = 134;
// user name of dummy FE user
$_POST['user'] = 'dummy';
// password of dummy FE user
  $_POST['pass'] = 'pwd';

   // perform FE-User login | logout
   $GLOBALS['TSFE']->initFEuser();
   $GLOBALS['TSFE']->initUserGroups();
   $GLOBALS['TSFE']->storeSessionData();

Soweit so gut. Der Nutzer wird auch angemeldet, nun gibt es auf der
selben Seite ein Sitemap Element, welches auch Seiten anzeigen soll, die
erst nach dem erfolgreichen Login sichtbar sind. Diese werden aber nicht
sofort angezeigt, sondern erst nach einem Reload der Seite. Es scheint
so, als würden die Querys die den Content bilden, schon geschickt, bevor
das PHP Script den FeUser anmeldet.

Hat jemand eine Idee wie man das umgehen kann?
(Das PHP Script ist das erste Element auf der Seite)
Oder kann ich wärend ich die Seite bereits abarbeite einen unbemerkten
Reload initialisieren?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

--

Daniel Gercke

--
haus neuer medien GmbH . agentur fuer neuen antrieb
.