[TYPO3-german] Backend: Probleme mit Umlauten in Überschriften

Udo Gerhards Udo.Gerhards at genion.de
Wed Feb 22 18:10:03 CET 2006

Hallo zusammen,

ich nutze Typo 3.8.0 auf einem Suse 9.3-System und habe Probleme mit
Umlauten in Überschriften von Content-Elementen. Jedesmal, wenn die
Überschrift Umlaute enthält bekomme ich beim Abspeichern im Backend
folgende Fehlermeldungen

*Warning*: reset() [function.reset
<http://213.133.109.5/typo3/function.reset>]: Passed variable is not an
array or object in
*/var/www/htdocs/cmssolutionsbase/t3lib/class.t3lib_div.php* on line *1458*

*Warning*: Variable passed to each() is not an array or object in
*/var/www/htdocs/cmssolutionsbase/t3lib/class.t3lib_div.php* on line *1459

*Leider weiß ich nicht, wie ich feststellen kann, wodurch der Fehler
erzeugt wird bzw. warum der Fehler plötzlich auftritt. In vergangenen
Typo3-Versionen wurden Umlaute in Überschriften korrekt gespeichert.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Gruß + Danke

Udo