[TYPO3-german] Wie kann man via frontend mit der SQL-Datenbank komunizieren kann

Michel Koller koller at kmfoundation.net
Thu Feb 16 11:16:55 CET 2006

Vielen Dank für die Hilfe

> Nimm Dir den kickstarter und stelle Dir die nötigen Tabellenfelder
> zusammen, lass Dir ein FE-Plugin-Gerüst erstellen, schaue Dir an, wie
> vergleichbare Extensions Dein Problem lösen, das ja nun nicht wirklich
> exotisch ist.

Gut dann werd ich mit dem Kickstarter alle Datenbankfelder generieren, so
habe ich eine saubere Typo3-konforme Tabelle und das nötige Grundgerüst.

Somit kann ich die Daten in der Tabelle dann mit Typoscript richtig anzeigen
lassen.

Dann ist nur noch der Teil wo die Frontenduser die Daten in ein
html-Formular eingeben müssen, damit diese Daten dann in die Datenbank
kommen bediene ich mnich also nicht des PHP-Codes sondern einer der beiden
Erweiterungen, entweder sg_zfelib oder
sr_feedit.

Ich hoffe das richtig verstanden zu haben und bedanke mich vielmals.
Gruess
Michel Koller