[TYPO3-german] Wie kann man via frontend mit der SQL-Datenbank komunizieren kann

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Thu Feb 16 10:48:53 CET 2006

Michel Koller wrote:

> Ich habe mir da eine Extension installiert die mir erlaubt PHP-Code zu
> benutzen,
> soll ich nun damit die Datenbank ansprechen wie man es bei einer normalen
> statischen PHP
> Seite machen würde? so mit den üblichen PHP-Code und SQL-abfragen?

Nein, die PHP-Script-Extension stinkt, und für Dein Problem sollte man
eine ordentliche Extension schreiben.

> Oder vermurkse ich da irgendwas von Typo3 weil dafür ein anderer Weg
> vorgesehen wäre?

Ja, Du würdest komplett an der TYPO3-Infrastruktur vorbeilaufen,
wahrscheinlich mit rohen MySQL-Hacks arbeiten und Deine eigenen Cookies
backen, kurz: alles falsch ;)

Nimm Dir den kickstarter und stelle Dir die nötigen Tabellenfelder
zusammen, lass Dir ein FE-Plugin-Gerüst erstellen, schaue Dir an, wie
vergleichbare Extensions Dein Problem lösen, das ja nun nicht wirklich
exotisch ist.

Jochen hat ja die FE libs schon erwähnt, aber ich fürchte, da musst Du
noch jede Menge nachholen...

Cheers,
Michael