[TYPO3-german] Wie kann man via frontend mit der SQL-Datenbank komunizieren kann

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Thu Feb 16 10:38:09 CET 2006

Hi Michel,

es gibt eine Menge FE-Editing Extensions, die sich mit dem Thema
beschäftigen:

sg_zfelib
ameos_formidable
sr_feedit

FORMidable verfolgt einen etwas anderen Ansatz, als die beiden anderen.
Hier werden die Felder via XML konfiguriert. Die Extension ist schön
Objekt Orientiert geschrieben und lässt sich leicht anpassen.

Die beiden anderen haben den Vorteil, dass sie sich bei der Validation
und auch der Formgenerierung auf das TCA Deiner Extension stützen. Somit
hast Du keinen doppelten Config Aufwand für das Formular wie bei
FORMidable...

Geschmackssache! :)

Beste Grüße,
Jochen