[TYPO3-german] Wie kann man via frontend mit der SQL-Datenbank komunizieren kann

Michel Koller koller at kmfoundation.net
Thu Feb 16 08:50:05 CET 2006

> Kann mir jemand einen kleinen Tip geben wie das zu bewerkstelligen ist,
> oder gibt es irgendwo ein kleines Beispiel? wie man Daten via Frontend in
> die MySQL-Datenbank schreiben kann?

Ich habe mir da eine Extension installiert die mir erlaubt PHP-Code zu
benutzen,
soll ich nun damit die Datenbank ansprechen wie man es bei einer normalen
statischen PHP
Seite machen würde? so mit den üblichen PHP-Code und SQL-abfragen?
Oder vermurkse ich da irgendwas von Typo3 weil dafür ein anderer Weg
vorgesehen wäre?

Vielen Dank, falls mir da jemand aus der misere helfen könnte wäre ich
wirklich sehr froh.

Gruess
Michel Koller