[TYPO3-german] Wie kann man via frontend mit der SQL-Datenbank komunizieren kann

Michel Koller koller at kmfoundation.net
Thu Feb 16 08:38:14 CET 2006

Guten Tag

Ich möchte das Kunden auf meiner Typo3 Webseite via Frontend Daten wie
Namen, Firmenname, Wohnort sowie ein paar Bilder hochladen und auch wieder
bearbeiten können.

Das soll ein Modelcasting werden wo man dann später die hochgeladenen Bilder
und Daten betrachten und Voten kann.

Kann mir jemand einen kleinen Tip geben wie das zu bewerkstelligen ist, oder
gibt es irgendwo ein kleines Beispiel? wie man Daten via Frontend in die
MySQL-Datenbank schreiben kann?

Vielen Dank für jede Hilfe

Gruess
Michel Koller