[TYPO3-german] TypoScript in txt-Datei auslagern

Tobias Liebig news_typo3-german at etobi.de
Thu Feb 16 02:04:00 CET 2006

Lars Brinkmann schrieb:
> Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, dass ich mit der Anweisung
> <include_typoscript:source="FILE: PfadZuDatei"> TypoScript auslagern
> kann, um so eine bessere Übersicht und Wiederverwendbarkeit zu
> erreichen.
>
> Irgendwie funktioniert das bei mir aber nicht. Diverse Schreibweisen
> habe ich bereits ausprobiert. Auch den Pfad und den Dateinamen habe
> ich mehrmals überprüft.

Hallo Lars,

ich habe es gerade in meinem Testsystem (3.8.0, Windows) ausprobiert.
Dort geht es, mit dieser Zeile:

<INCLUDE_TYPOSCRIPT:source="FILE: fileadmin/testsetup.txt">

Also GROSS statt klein geschrieben.
Danke für den Tipp, diese Möglichkeit habe ich schon lange vermisst.
Ich editiere mein TypoScript mit UltraEdit (mit Syntax-Highlighting) und
kopiere dies dann immer über Copy&Paste in das Template.
Dieser Weg ist natürlich viel einfacher. :-)

Gruß
   Tobias Liebig

--
     Ihr professioneller Ansprechpartner für
Webhosting, Providing, Webdesign und PC-Services

Pro-wide.Net - Tobias Liebig
Zur Exe 4 - 24937 Flensburg
Fon: 0461 / 500 890 78
http://pro-wide.net/