[TYPO3-german] TypoScript in txt-Datei auslagern

Lars Brinkmann brinkmann.lars at gmail.com
Wed Feb 15 22:18:51 CET 2006

Hallo Liste!

Im Internet habe ich den Hinweis gefunden, dass ich mit der Anweisung
<include_typoscript:source="FILE: PfadZuDatei"> TypoScript auslagern
kann, um so eine bessere Übersicht und Wiederverwendbarkeit zu
erreichen.

Irgendwie funktioniert das bei mir aber nicht. Diverse Schreibweisen
habe ich bereits ausprobiert. Auch den Pfad und den Dateinamen habe
ich mehrmals überprüft.

In der TSRef der aktuellen Version (benutze 3.8.1) konnte ich
allerdings keinen Hinweis auf diese Funktion finden. In einer alten
TSRef (3.5? aus dem Jahr 2002) stand das mal auf Seite 13.

Gibt es noch die Möglichkeit, TScript auszulagern?

Viele Grüße, Lars Brinkmann