[TYPO3-german] Menü Problem <ul><li>

Mike Ritter news_ritter at yahoo.de
Wed Feb 15 16:23:36 CET 2006

JoH schrieb:

> Leider nicht.
> Habe das soeben um sicherzugehen nochmals ausprobiert und FF ignoriert
> erwartungsgemäß die min-height absolut konsequent, sobald gleichzeitig eine
> height-Angabe gemacht wird (unabhängig davon, ob sie vor oder nach
> min-height steht).

Nein. Das siehst Du falsch. Ein anderes Problem verursacht diesen
Eindruck/ Bug:
Ist height UND min-height angegeben, so setzen Geckos die min-height fest.

Beispiel:
> height: 30px;
> min-height: 100px;

Geckos rendern nun dämlicherweise:

> height: 100px;

Somit ist mein Beispiel so nicht brauchbar.

> Dabei stellen Expressions neben diversen anderen "Hacks" nur eine
> Möglichkeit dar.

Ja. Andere "Hacks" sind Expressions auf jeden Fall vorzuziehen. Ich
favorisiere den Star-html-selektor-hack. Für Laien:

* html #elementname {height: 30px;}
Moderne Browser ignorieren dies, weil es eigentlich keinen Sinn ergibt.
IE stellt die Höhe dar.

> Im Übrigen gilt es oftmals, eben die von Dir beschriebene Skalierung so weit
> wie möglich zu verhindern, weil der Kunde auf pixelgenauer Umsetzung seines
> Layouts besteht.

Dann wurde der Kunde schlicht schlecht beraten, aber das ist wieder ein
anderes Thema, und das hatten wir imho auch schon mal ;)