[TYPO3-german] Menü Problem <ul><li>

Philipp Holdener philipp at holdener.ch
Wed Feb 15 16:19:07 CET 2006

JoH wrote:
> <ul>
>    <li>Band
>        <ul>
>            <li>Über uns</li>
>            <li>Mitglieder</li>
>        </ul>
>    </li>
>    <li>Tourdaten</li>
> </ul>

> Ich hab Deinen HTML Code mal in Zeilen gepackt und kann absolut nicht
> erkennen, was daran falsch sein soll.
> Genau so sollte ein ul-Liste laut W3C aussehen.
> Ein Submenu wird dabei immer komplett _innerhalb_ des übergeordneten
> [...]

Hallo Joey

Danke für dein Hinweis!
Das komische ist aber, dass mit

<ul>
<li>Hauptmenüpunkt</li>
<li>Hauptmenüpunkt</li>
    <ul>
    <li>Submenüpukt</li>
    <li>Submenüpunkt</li>
    </ul>
<li>Hauptmenüpunkt</li>
</ul>

in beiden Browsern richtig dargestellt wird!

mit
<li>Hauptmenüpunkt
    <ul>
    </ul>
</li>

hab ich wie beschrieben das Problem im FF!
Habe aber wie erwartet ein height:40px im css.
Irgendwie muss ich das so reinpacken, sonst sind die Abstände zu klein!

Vielen Dank für eure Hilfe

Grüsse aus der Schweiz
Philipp