[TYPO3-german] chc_forum und UTF-8

Bert typo at 3dtetris.de
Tue Feb 14 10:19:05 CET 2006

Am 13.02.2006, 20:41 Uhr, schrieb Benjamin Nagel <admin at benjaminnagel.de>:

> Guten Tag Bert,
>                                          Montag, 13. Februar 2006
> am Montag, 13. Februar 2006 um 11:47 schrieben Sie:

> Bei mir lag es daran, dass ein Kollege die Datenbank runter gestuft
> hatte :-(
>
> Aber wie äußert sich der Fehler und wann?
> Nur bei neuen Einträgen, oder auch bei alten?
> Hast du die Seite direkt in UTF-8 erstellt oder erst nachher?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Benjamin Nagel

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe das Projekt komplett neu aufgesetzt ohne Alt-Daten und auch
gleicht mit UTF-8. Die Seite läuft auch völlig problemlos, mußte nur bei
Email-Formularen und Bestätigungsmails einige Anpassungen vornehmen. Dann
habe ich das CHC-Forum installiert und dort gibt es jetzt die Problem mit
den Umlauten, im Betreff, aber auch im Text. Nach längern Recherchen im
Netz und in der Newsgroup typo3.projects.forum scheint es ein allgemeines
Problem mit der Extension und UTF-8 zu geben, so dass ich nun meine Seite
auf iso-8859-1 gesetzt habe, was ich aber nicht so toll finde.

vielleicht gibts ja doch noch eine vernünftigere Lösung
viele Grüße
Bert