[TYPO3-german] Extension - Feld mit Type "Database realtion" - möchte in der Listenasicht den String und nicht die uid angezeigt bekommen

Stefan Bothner | [m]zentrale stefan at m-zentrale.de
Mon Feb 13 12:21:17 CET 2006

Hallo Liste,

gibt es schon eine Erweiterung oder einen Workaround um folgendes
zu erreichen?

Ich habe eine Extension mit 2 Tabellen, die Tabelle ein beinhaltet
z.B. Rubriken, Tabelle 2 hat ein Feld mit dem Type "database relation"
und einer Verknüpfung zur Tabelle 1.

Wenn ich mir nun in der Listeansicht die Ansicht der Datensätze erweitere
wird mir unter dem Feld mit der Datenbankverknüfung immer nur die uid
angezeigt, ich möchte aber den String angezeigt bekommen. Als Label
für die Tabelle mit den Rubriken ist der Rubriktitel ausgewählt.

Gruss

Stefan Bothner