[TYPO3-german] UTF-8-Problem bei Chinesisch

Jochen Rieger j.rieger at connecta.ag
Mon Feb 13 09:37:02 CET 2006

Hi Gunnar,

> Ich vermute, daß die Übertragung zwischen PHP und MySQL nicht in Unicode
> erfolgt und deswegen eine Umwandlung erfolgt. Wie läßt sich das ganze System
> unabhängig von der gewählten Sprache auf Unicode „zwingen“? Welchen Schalter
> habe ich vergessen?

schaut nach diesem Problem hier aus:

http://bugs.typo3.org/view.php?id=1262

Da handelt es sich irgendwie um ein reencoding mancher Zeichen seitens
MySQL. Auch auf der MySQL-Website selbst gibt es dazu Kommentare. Lies
Dir am besten die Anhänge im Bugtracker durch... somit sollte das
Problem zu lösen sein.

Ich persönlich habe die my.cnf angepasst, da wir eine Multilang-Site auf
einem frischen System installierten.

Viel Erfolg,
Jochen

--