[TYPO3-german] UTF-8-Problem bei Chinesisch

Gunnar Lindenblatt Gunnar.Lindenblatt at pobox.com
Mon Feb 13 10:09:15 CET 2006

"Jochen Rieger" <j.rieger at connecta.ag> schrieb:

> Hi Gunnar,

System
Schalter

> schaut nach diesem Problem hier aus:
>
> http://bugs.typo3.org/view.php?id=1262

| Your account may be disabled or blocked or the username/password
| you entered is incorrect.

Na schick, mal wieder so 'n Internet-Forum, wo die Anmeldung nicht klappt.
Könntest Du bitte den relevanten Text hier zitieren.

> Da handelt es sich irgendwie um ein reencoding mancher Zeichen seitens
> MySQL.

Ich habe hier eine komplett selbst programmierte Site (PHP/MySQL), bei der
funktioniert das Schreiben&Lesen von UTF8 einwandfrei, auch in der Datenbank
selbst stehen reine UTF8-Daten; typo3 läuft auf dem selben System. Insofern
vermute ich das Problem eher bei typo3 denn bei MySQL.

> Auch auf der MySQL-Website selbst gibt es dazu Kommentare.

Wo?

Grüße

Gunnar