[TYPO3-german] newloginbox mit verschiedenen Benutzergruppen

Kristian Domke news at neither-nor.net
Mon Feb 13 08:31:09 CET 2006

Stefan Weber schrieb:

> Hab das noch etwas genauer untersucht: Wenn ich mich anmelde und dann
> auf die Rubrik klicke, auf die ich eigentlich keinen Zugriff haben
> sollte, dann sehe ich nicht den korrekten Inhalt dieser Seite, sondern
> einfach meine Login-Übersicht. Lieber wäre es mir aber in diesem Fall
> zur Anmeldung der anderen Rubrik zu kommen. Ist das möglich?

Wenn ich das richtig verstehe, willst du unterschiedliche Bereiche mit
jeweils separater Anmeldung.

So weit ich weiß, ist das mit Typo erst mal nicht möglich. Du bist
entweder angemeldet, oder eben nicht. Alles weitere regelst du über Gruppen.

Wenn du angemeldet bist, zeigt die die Newloginbox die Daten, wie du
angemeldet bist. Wenn du das nicht willst, kannst du dem Content-Element
oder der ganzen Seite das Atribut "Hide at any Login" geben. Und
ansonsten einfach alles über Gruppen pflegen, würde ich sagen. Dann sind
auch nur die Seiten zu sehen, die zu sehen sein sollen. (Hab ich auf
mindestens 2 Seiten so laufen...)

Kristian