[TYPO3-german] Verständnisfrage - TS - Include static - Extensions

Christian Leicht usenet at schani.com
Sun Feb 12 02:18:03 CET 2006

Hallo zusammen, ich versuche die Strucktur von T3 zu verstehen.

Ich verstehe noch nicht ganz wie die Include static Documente da
reinpassen. Also, bitte klopft mir auf die Finger wenn ich Stuss erzähle:

Eine Seite wird durch den page Befehl im Template Setup der Seite
begonnen. Damit wird ein HTML Grundgerüst erstellt. Anpassungen werden
durch config Befehle erzeugt.Alle Anweisungen vererben sich im
Seitenbaum weiter.

cObjecte sind dann die Elemente die den Inhalt bereit stellen. Wie
Bilder, HTML Code, Text, TEMPLATE uvm....

Sind GIFBUILDER, (*)MENU(*), CONTENT, plugin.xxx auch cObjecte ?

Parallel dazu gibt es dann das eigentliche CMS. Über das CONTENT
cObject(?) werden die Datensätze(Inhalte) des CMS ins Template eingespeißt.

FE Extensions kommen über diesen Umweg, natürlich je nach Funktion der
Extension, auch in die Ausgabe(Webseite).

Gibt es auch eine Möglichkeit das cObject "zurück" an das CMS geschickt
werden kann?

Ist es richtig das das content(default) static File(?) die einfachste
"Schnittstelle" ist, die das CMS in das CONTENT cObject bringt? Gibt es
noch andere static files die das machen ? Wenn ich das content(default)
mit dem template;BUSINESS ersetze habe ich in der Augabe keine
Änderung!? (alles Caches gelöscht!)

Weiter "Schnittstellen" bringen Funktionen wie Framesets oder ganze
Designvorlagen. Andere sind aber nur Ergänzungen zum content(default)
für Extensions wie tt_news, tt_products, tt_rating oder tt_poll oder
sind nur Designteile (styles.xxx) für sitemaps,gmenu usw.

Für Extensions die nur aus solchen Vorlagen bestehen, ist das 2. Fenster
- Include static (from Extensions).

Ist so ein static File eine Datei die man sich anschauen kann ?

Ich hoffe ich habe nicht allzu viel Mist erzählt. Wenn doch schuppst
mich Bitte in die richtige Richtung.

Besten Dank für Eure Bemühungen

Christian