[TYPO3-german] typo4all - fake oder dieb?

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Fri Feb 10 14:06:24 CET 2006

Christoph Neuroth wrote:

> Die Besucher einer Website sind halt *nicht* die Lizenznehmer!
> (Letzteres finde ich übrigens eigentlich nicht richtig und würde mir wünschen,
> dass es in der GPL3 oder eine speziellen Web-Software-Lizenz entsprechend
> erwähnt wird...)

Ich stimme Dir ja sonst in allen Punkten zu, aber das ist doch Quatsch.
Erstens kann und wird die GPL nie die Nutzung (und deren Ergebnisse)
regeln, denn Deine Freiheit ist ja, die Software wie Du möchtest zu
gebrauchen.

Ander herum: Würden dann Dokumente, die mit Openoffice erstellt werden,
automatisch unter die GPL fallen? Oder dürfen IE-Benutzer Deine mit
TYPO3 erstellte Seite überhaupt sehen?

Eben.

Cheerio,
Michael