[TYPO3-german] Menü-Punkte ohne eigene Seiten in Navigation einbinden

Jari-Hermann Ernst jari-hermann.ernst at t-online.de
Thu Feb 9 10:29:26 CET 2006

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Menü auf Basis einer unordered list zu erstellen und
kome gerade bei einem Problem nicht weiter:

Meine Seitenstruktur sieht wir folgt aus:

P1
P2
--P2.1
--P2.2
P3
P4
--P4.1
--P4.2
--P4.3
P5

Derzeit ist bei mir alles eine eigene Seite, was aber zuviel des Guten ist.
In diesem Beispiel würde es mir reichen, wenn P2 und P4 lediglich Menüpunkte
sind, bei denen bei einem Mausklick die Unterseiten aufgeklappt werden, die
standardgemäß zunächst nicht sichtbar sind.

Dabei soll aber nicht(!) die Seiten P2 oder P4 gezeigt werden, sondern die
Seite auf der sich der User gerade befunden hat.

Wenn also der Besucher auf der Seite P1 auf den Menüpunkt P4 klickt, soll
beim Refresh P1 gezeigt werden, allerdings mit den Unterpunkten von P4.

Geht sowas überhaupt? Ich bin für jeden Hinweis mehr als dankbar.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Jari