[TYPO3-german] Sendmail unter Win2003

Andreas Otto andreas.otto at dkd.de
Tue Feb 7 11:09:43 CET 2006

Hallo Andreas,

On Dienstag, 7. Februar 2006 01:25, Andreas Gawelczyk wrote in
typo3.german:
> kann mir jemand einen Tip geben wie ich z.B. th_mailformplus unter
> windows benutzen kann?

Folgenden Einstellungen in der php.ini sind zu beachten:

; For Win32 only.
SMTP = localhost
smtp_port = 25

; For Win32 only.
;sendmail_from = me at example.com

; For Unix only.  You may supply arguments as well (default: "sendmail
-t -i").
;sendmail_path =

Unter SMTP kannst Du z. B. einen SMTP Server angeben der von dem Server
auf dem TYPO3 läuft erreichbar ist. Dieser SMTP Server muss natürlich
zulassen, daß der TYPO3 Server eMails bei ihm abliefern will.

Alternativ kannst Du dir unter [1] das Programm fake_sendmail herunter
laden und installieren, dann reicht es wenn Du die sendmail_*
Einstellungen in der php.ini anpasst.

[1]<http://www.glob.com.au/sendmail/>

Liebe Grüße,
Andreas

--
Avoid unnecessary branches.
            - The Elements of Programming Style (Kernighan & Plaugher)

--
Andreas Otto

d.k.d Internet Service GmbH
Kaiserstraße 79