[TYPO3-german] Seitentyp Mount Point und Templates und Sprache....

Kristian Domke news at neither-nor.net
Mon Feb 6 16:08:49 CET 2006

Hallo,

Ich habe in einem System mehrere Präsenzen unserer Firmengruppe. Nun
soll der Inhalt einiger Seiten auf mehreren Präsenzen genutzt werden.

Klingt erst mal nach einem klassischen Einsatz für den Seitentyp
MountPoint. Dabei gibt es nur 2 Probleme:

1. Die beiden Präsenzen benutzern unterschiedliche Templates. Keine
großen Unterschiede, ein Logo hier, eine Farbe da, aber erkennbar
anders. Sprich, ich muss das Template austauschen. Der (in meinen Augen)
logische Versuch, einfach auf der MountPoint-Seite noch ein Template
einzufügen, hat leider nicht funktioniert....

2. Die Seite auf die verwiesen werden soll, ist zweisprachig. (Deutsch
und Englisch) Die Zielseite ist nur Englisch. Da habe ich noch nicht mit
experimentiert, aber ich denke, dass sollte einfach durch das setzen
folgender Zeile zu erreiche sein, oder?

config.sys_language_uid = 1
(Entspricht dann natürlich dem Englischen Teil....)

Danke für eure Hilfe!

Kristian