[TYPO3-german] word to typo3

Michael Scharkow mscharkow at gmx.net
Sun Feb 5 15:12:35 CET 2006

Andreas Balzer wrote:
> "S. Teuber" <traveler_in_time at gmx.net> schrieb im Newsbeitrag
> news:mailman.1.1139137662.4105.typo3-german at lists.netfielders.de...

> Stimmt, aber die muss eben erst erlernt werden. Eine eierlegende
> Wollmilchsau lässt die Arbeit schneller vorangehen.

Nö, für triviale Aufgaben wie Texte tippseln mag das stimmen, aber eher
früher als später wird Deine Wollmilchsau Deine Produktivität behindern.
Kleines Beispiel: Wenn Dein Outlook richtig mit Quotings umgehen würde,
bräuchtest Du weniger learn.to/quote Hinweise lesen oder darauf antworten ;)

> Den hatte ich mal verwendet, und habe ihn noch auf meinem USB Stick, aber
> die Funktionen die ich benötige reichen mir da nicht aus. Handy
> Synchronisation und ein ordentlich aussehender Terminkalender dürfen bei mir
> leider nicht fehlen. Aber ich werde gleich mal im Internet nach einem
> kostenlosen Newsreader suchen, der einigermaßen was kann. Da gabs doch auch
> irgendwo auf den typo3 Seiten einen Infotext dazu, oder?!?

Ja, in dem heißt es: benutze Thunderbird als Newsclient. Du könntest
natürlich diese Newsgroups mit Outlook beackern, oder eben nur für
Usenet Thunderbird nehmen, da im Zusammenhang mit diesen Postings weder
Terminkalender noch Handy eine Rolle spielen dürften.

Michael